Rasenturnier in Halle: Zverev zieht ins Halbfinale ein

Zusammenfassung lesen ▾

Der Kempener Tennis-Profi gewinnt beim Rasenturnier in Halle/Westfalen erstmals ein Hauptrunden-Match – und lässt sich auch von einem kuriosen Zwischenfall nicht aus der Ruhe bringen. Hinterher schwärmt er von der Zusammenarbeit mit seinem neuen Interims-Coach. French-Open-Sieger Alexander Zverev ist zum Auftakt in die Rasensaison im westfälischen Halle mit Mühe ins Achtelfinale eingezogen. «Aber ich habe gewonnen, das ist das Wichtigste.» Nach 2:09 Stunden verwandelte Zverev seinen ersten Matchball. Sieg auf der ATP-Tour. Gemeinsam mit seinem brasilianischen Kumpel Marcelo Melo gewinnt Alexander Zverev beim Rasenturnier in Halle im Doppel. Im Einzel startet Zverev in Halle am Dienstag ins Turnier. „Ich möchte hoffentlich auch diesen Titel irgendwann mal gewinnen“, sagte Zverev.

Erstmalig 15.06.2026Zuletzt vor 2 Tagen

Artikel

19

Quellen

11

Relevanz

4860

0–100

Kontroverse

1

0–100

Stimmung

5% positiv89% neutral5% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.88

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
72%
Journalismus
17%
Medien
11%

Perspektiven2 Quellen

Wie enden die Berichte?

Spannweite: 0.02

Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.

Beitragende Quellen

Artikel (19)