Konzert in der Isarphilharmonie: Sinfonischer Spaß mit „Dreiviertelblut“

Zusammenfassung lesen ▾

Das Beste aus allen musikalischen Welten: Sebastian Horn und Gerd Baumann feiern mit ihrem „Dreiviertelblut“ in der Isarphilharmonie opulent die zehnjährige Zusammenarbeit mit den Münchner Symphonikern. Das „L'Orfeo Barockensemble" und Sopranistin Miriam Feuersinger holten in der Reihe „Musica antica e viva" ihr ausgefallenes Konzert nach – und bescherten dem Publikum einen beschwingten, hochkarätigen Saisonabschluss. Von Monika Neumann Gut gelaunt und voller Energie traten das Streichorchester Juventus und das Sinfonieorchester der Musikschule Nordhorn am Sonntagnachmittag vor das Publikum im Konzert- und Theatersaal Nordhorn zum Sinfonieorchesterkonzert an. Dazu brauchten sie Gesang – Lilith Feilmeier, Sopran, und Melanie Termath, Alt, gestalteten ihre Soli souverän mit klaren Stimmen- u

Erstmalig 10.06.2026Zuletzt vor 9 Tagen

Artikel

5

Quellen

5

Relevanz

170

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

80% positiv20% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.80

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
83%
Journalismus
17%

Beitragende Quellen

Artikel (6)