Konzert in der Isarphilharmonie: Sinfonischer Spaß mit „Dreiviertelblut“
Zusammenfassung lesen ▾Zusammenfassung schließen ▴
Das Beste aus allen musikalischen Welten: Sebastian Horn und Gerd Baumann feiern mit ihrem „Dreiviertelblut“ in der Isarphilharmonie opulent die zehnjährige Zusammenarbeit mit den Münchner Symphonikern. Das „L'Orfeo Barockensemble" und Sopranistin Miriam Feuersinger holten in der Reihe „Musica antica e viva" ihr ausgefallenes Konzert nach – und bescherten dem Publikum einen beschwingten, hochkarätigen Saisonabschluss. Von Monika Neumann Gut gelaunt und voller Energie traten das Streichorchester Juventus und das Sinfonieorchester der Musikschule Nordhorn am Sonntagnachmittag vor das Publikum im Konzert- und Theatersaal Nordhorn zum Sinfonieorchesterkonzert an. Dazu brauchten sie Gesang – Lilith Feilmeier, Sopran, und Melanie Termath, Alt, gestalteten ihre Soli souverän mit klaren Stimmen- u
Artikel
5
Quellen
5
Relevanz
170
0–100
Kontroverse
0
0–100
Stimmung
Sensationalismus-Gap
-10
Differenz zw. Quellen
Coverage-Gini
0.80
0 = gleichmäßig
Dominante Quellenart
Regional
Quellentypen
Beitragende Quellen
Artikel (6)
- Sächsische · - Das Newsportal für SachsenRegional16.06.2026
- GN Online – GesamtRegional15.06.2026
Von Monika Neumann Gut gelaunt und voller Energie traten das Streichorchester Juventus und das Sinfonieorchester der Musikschule Nordhorn am Sonntagnachmittag vor das Publikum im Konzert- und Theatersaal Nordhorn zum Sinfonieorchesterkonzert an. Dazu brauchten sie Gesang – Lilith Feilmeier, Sopran, und Melanie Termath, Alt, gestalteten ihre Soli souverän mit klaren Stimmen- und Klavierbegleitung: Tymon Gorzolnik, Daniel Straukamp und Marlene Vette übernahmen die dezente Begleitung jeweils eines Liedes. Unter der freundlichen und klaren Leitung von Cornelia Unger spielten die jungen Streicher z
- RP ONLINE · Kleve, Goch, Bedburg-Hau, Kalkar, KranRegional13.06.2026
- RP ONLINE · MönchengladbachRegional12.06.2026
Das Ensemble Classique spannte zum Finale der Meisterkonzerte den Bogen von festlichen Fanfarenklängen bis zu Swing und der Welt des amerikanischen Entertainments. Am Ende blieb nur noch eines zu sagen: Bravissimo für „Brassissimo“.
- RP ONLINE · Kempen, Willich, Grefrath & TöRegional10.06.2026
Das „L'Orfeo Barockensemble" und Sopranistin Miriam Feuersinger holten in der Reihe „Musica antica e viva" ihr ausgefallenes Konzert nach – und bescherten dem Publikum einen beschwingten, hochkarätigen Saisonabschluss.
- Süddeutsche ZeitungJournalismus10.06.2026
Das Beste aus allen musikalischen Welten: Sebastian Horn und Gerd Baumann feiern mit ihrem „Dreiviertelblut“ in der Isarphilharmonie opulent die zehnjährige Zusammenarbeit mit den Münchner Symphonikern.