ADAC: Handys im Verkehr sind gefährliche Gewohnheit

Zusammenfassung lesen ▾

Verfasst von: dpa Das Smartphone während der Fahrt zu benutzen, ist laut ADAC zu einer gefährlichen Gewohnheit für einige Menschen geworden. Die Bundesanstalt für Straßen- und Verkehrswesen (Bast) kommt in ihrer jüngsten Handy-Verkehrsbeobachtungsstudie zu dem Schluss, dass die Ablenkung durch Smartphones weiterhin weit verbreitet ist. Mehr Männer als Frauen Auf Autobahnen wird laut Bast-Studie das Smartphone am häufigsten genutzt, gefolgt von außerorts.

Erstmalig 08.06.2026Zuletzt vor 15 Tagen

Artikel

19

Quellen

18

Relevanz

4860

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv21% neutral79% negativ

Sensationalismus-Gap

87

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.94

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
82%
Kommerziell
9%
Journalismus
9%

Beitragende Quellen

Artikel (21)