Lies: Bahn vernachlässigt den Nahverkehr

Zusammenfassung lesen ▾

Die Deutsche Bahn achtet aus Sicht von Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies zu wenig auf verlässliche regionale Verbindungen. "Die Bahn fokussiert alles auf den Ihr Interesse am Nahverkehr ist unterausgeprägt. Bei den Triebwagen ist ein ungewöhnlich starker Verschleiß an den Spurkränzen der Radsätze festgestellt worden. Auf welchem Streckenabschnitt besonders viele Einschränkungen zu erwarten sind. Seit Ende Mai kämpft die Erzgebirgsbahn mit ungewöhnlich starken Abnutzungserscheinungen an Radsätzen.

Erstmalig 15.06.2026Zuletzt vor 6 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

360

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv67% neutral33% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Blog

Quellentypen

Journalismus
33%
Regional
33%
Blog
33%

Beitragende Quellen

Artikel (3)

Lies: Bahn vernachlässigt den Nahverkehr · Vibalo