Bande soll tonnenweise Kokain nach Europa geschmuggelt haben

Zusammenfassung lesen ▾

In Spanien melden Barcelona, Lleida und Santiago de Compostela den stärksten Anstieg von Kokain-Rückständen im Abwasser. Weitere Hotspots mit wachsendem Kokain-Konsum gibt es in Dänemark und Slowenien. Verfasst von: dpa Eine Drogenbande soll mehrere Jahre lang tonnenweise Kokain über Scheinfirmen nach Europa geschmuggelt und damit Millionengewinne gemacht haben. 27 Wohn- und Geschäftsräume in Hessen, Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden seien deshalb durchsucht worden, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt, das Zollfahndungsamt und die Polizei mit. Diese soll Kokain im Tonnenbereich aus Südamerika über Luftfracht und Containerschiffe eingeführt haben. Die Beschuldigten sollen in unterschiedlicher Besetzung für Kokainlieferung in den europäischen Raum verantwortlich sein.

Erstmalig 09.06.2026Zuletzt vor 8 Tagen

Artikel

11

Quellen

11

Relevanz

1190

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv82% neutral18% negativ

Sensationalismus-Gap

15

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.91

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
60%
Journalismus
30%
Medien
10%

Beitragende Quellen

Artikel (11)