DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel

Zusammenfassung lesen ▾

WM-Profis bringen ihren Klubs nicht nur Ruhm, sondern auch Millionensummen von der Fifa ein. Dennoch nehmen die Verantwortlichen von Vereinen wie Bayern München, Borussia Dortmund und Co. die Entschädigungszahlungen der Fifa dankend an. Infantino spricht von „finanzieller Anerkennung“ Eine WM-Teilnahme ist wie so vieles im Weltfußball keine kostenlose Angelegenheit: Für jeden Turnierspieler schickt die Fifa eine tägliche Entschädigung von rund 11.000 US-Dollar (rund 9500 Euro) an die Vereine. Die deutschen Fußball-Nationalspieler haben angesichts der hohen Preise für Bus- und Bahnfahrten in New York während der WM für 600 Fans einen kostenlosen Transport zum letzten Gruppenspiel organisiert. Die DFB-Elf reagiert damit auf die Diskussion um die bei der WM in manchen Spielorten stark gestieg

Erstmalig 05.06.2026Zuletzt vor 12 Tagen

Artikel

19

Quellen

18

Relevanz

10000

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv84% neutral16% negativ

Sensationalismus-Gap

-7

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.94

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
45%
Journalismus
45%
Medien
9%

Perspektiven2 Quellen

Wie enden die Berichte?

Spannweite: 0.30

Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.

Beitragende Quellen

Artikel (19)