Prozess in Regensburg: Ehemaliger Domspatz scheitert mit Klage gegen Bistum

Zusammenfassung lesen ▾

Ein ehemaliges Mitglied der weltberühmten Regensburger Domspatzen ist mit seiner Schmerzensgeldklage gegen das katholische Bistum Regensburg gescheitert. Klage wegen Verjährung abgewiesen Das Landgericht wies seine Klage ab und berief sich dabei auf Verjährung, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Die Kammer möchte jedoch betonen, dass mit dem Ausspruch, die Taten seien verjährt, keine Entscheidung über das grundsätzliche Bestehen von Ansprüchen des Klägers gegen das beklagte Bistum verbunden ist.» Bistum gab «Nichtwissen» an Das Bistum Regensburg hatte beantragt, die Klage in dem Zivilprozess

Erstmalig 18.06.2026Zuletzt vor 5 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

710

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv33% neutral67% negativ

Sensationalismus-Gap

31

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Journalismus

Quellentypen

Journalismus
50%
Medien
25%
Regional
25%

Beitragende Quellen

Artikel (4)