Smartphone beim Fahren: Ablenkung im Auto: So verkneift man sich den Griff zum Handy

Zusammenfassung lesen ▾

Jeder Zweite hat am Steuer schon mal das Handy genutzt. Daher setzt die Polizei auf eine neue Technik – in diesen Bundesländern. Jeder Zweite hat am Steuer schon mal das Handy genutzt. Das Smartphone während der Fahrt zu benutzen, ist laut ADAC zu einer gefährlichen Gewohnheit für einige Menschen geworden. Bei einer Beobachtung des Automobilclubs in fünf Großstädten nutzten rund 2,7 Prozent der Kf... Wer während der Fahrt den Blick nicht vom Smartphone lassen kann, gefährdet Leben – und das zunehmend. Erhärtet sich der Verdacht einer Smartphone-Nutzung, soll das System Beweisfotos vom Fahrer und dem Kennzeichen schießen. Smartphone am Steuer – Was ist erlaubt?

Erstmalig 09.06.2026Zuletzt vor 13 Tagen

Artikel

7

Quellen

7

Relevanz

70

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv57% neutral43% negativ

Sensationalismus-Gap

22

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.86

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
43%
Journalismus
29%
Kommerziell
14%
Blog
14%

Beitragende Quellen

Artikel (7)

Smartphone beim Fahren: Ablenkung im Auto: So verkneift man sich den Griff zum Handy · Vibalo