Acht Tote bei Absturz von B-52-Bomber in den USA befürchtet

Zusammenfassung lesen ▾

Los Angeles - Bei dem Absturz eines B-52-Bombers kurz nach dem Start von der Edwards Air Force Base nordöstlich von Los Angeles sind am Montag acht Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Nach dem Absturz eines Bombers vom Typ B-52 mit acht Besatzungsmitgliedern an Bord rechnet das US-Militär nicht mit Überlebenden. B-52-Bomber im Iran-Krieg eingesetzt Seit mehr als 60 Jahren bilden die B-52 das Rückgrat der Bomberflotte der USA. Die Atombomben an Bord der B-52 – mit einem Vielfachen an Sprengkraft der Hiroshima-Bombe – explodierten nicht. Bei dem Absturz eines US-Militärflugzeugs im Bundesstaat Kalifornien sind nach Angaben des US-Militärs alle acht Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen . Ein B-52-Bomber der US-Luftwaffe ist nach Angaben des Militärs kurz nach dem Start in Südkaliforni

Erstmalig 15.06.2026Zuletzt vor 9 Tagen

Artikel

31

Quellen

18

Relevanz

2320

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv0% neutral100% negativ

Sensationalismus-Gap

72

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.94

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
90%
Medien
10%

Beitragende Quellen

Artikel (30)