Klinikmitarbeiter in Ungarn nimmt Leichenteile nach Hause

Zusammenfassung lesen ▾

Verfasst von: dpa Ein Krankenträger einer Klinik in Ungarn soll Leichenteile gesammelt und in seiner Wohnung aufbewahrt haben. Zu dem mutmaßlichen Fall von Kannibalismus soll es in der Hauptstadt Budapest gekommen sein. Die Leichenteile habe er sich teils an seinem Arbeitsplatz beschafft, teils habe er sie auf Friedhöfen in Ungarn und in der benachbarten Slowakei ausgegraben.

Erstmalig 23.06.2026Zuletzt vor 2 Tagen

Artikel

15

Quellen

15

Relevanz

4790

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv87% neutral13% negativ

Sensationalismus-Gap

-7

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.93

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Journalismus
80%
Medien
10%
Regional
10%

Perspektiven5 Quellen

Wie enden die Berichte?

Spannweite: 1.25

Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.

Beitragende Quellen

Artikel (19)