Elfjähriger Schüler stirbt auf Klassenfahrt

Zusammenfassung lesen ▾

Ein elfjähriger Schüler ist nach einem medizinischen Notfall während einer Klassenfahrt in Niedersachsen gestorben. Am Donnerstagnachmittag klagte der Schüler in dem Schullandheim in Aerzen über Atemnot, verlor das Bewusstsein und musste reanimiert werden. Obduktion geplant Rund 50 Schulkinder aus vierten Klassen einer Grundschule aus der Region Hannover seien während des Einsatzes von den Lehrkräften betreut und von den Rettungsmaßnahmen ferngehalten worden.

Erstmalig 19.06.2026Zuletzt vor 4 Tagen

Artikel

6

Quellen

6

Relevanz

2140

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

-8

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.83

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
83%
Medien
17%

Beitragende Quellen

Artikel (6)