Fund in Mönchengladbach: Rohrbruch-Meldung führt Polizei zu Cannabisplantage

Zusammenfassung lesen ▾

Ein Rohrbruch hat Einsatzkräfte in Mönchengladbach zu einer größeren illegalen Cannabisplantage in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus geführt. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Dienstag mitteilte, bestand diese aus rund 1000 Pflanzen in fortgeschrittenen Wachstumsphasen. Eine von der Polizei beauftragte Firma baute diese unter Aufsicht ab, Pflanzen und Geräte wurden beschlagnahmt. In einem leerstehenden Gebäude in Hardterbroich-Pesch betrieben Unbekannte eine Indoorplantage mit rund 1000 Pflanzen. Wegen einer gefährlichen Verkabelung musste zwischenzeitlich ein ganzer Straßenzug vom Strom getrennt werden. Die Wiener Polizei hat im Rahmen der Operation „Psycho“ eine mutmaßliche Drogenbande ausgehoben, die in Wien-Liesing eine große Indoor-Cannabisplantage betrieben u

Erstmalig 11.06.2026Zuletzt vor 8 Tagen

Artikel

8

Quellen

6

Relevanz

330

0–100

Kontroverse

19

0–100

Stimmung

13% positiv50% neutral38% negativ

Sensationalismus-Gap

-2

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.78

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
63%
Journalismus
25%
Blog
13%

Beitragende Quellen

Artikel (8)