Deutschland und Japan wollen Kooperation im Agrarbereich ausbauen

Zusammenfassung lesen ▾

Tokio - Deutschland und Japan wollen ihre Zusammenarbeit im Agrar- und Ernährungsbereich weiter ausbauen. Agrarminister Alois Rainer (CSU) und sein japanischer Amtskollege Norikazu Suzuki unterzeic... Deutschland und Japan wollen im Bereich Landwirtschaft und Ernährung verstärkt zusammenarbeiten. "Japan ist ein vielversprechender Markt für deutsche Produkte", sagte Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) zum Abschluss se... Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland und Japan wollen ihre Zusammenarbeit im Agrar- und Ernährungsbereich weiter ausbauen. Agrarminister Alois Rainer (CSU) und sein japanischer Amtskollege Norikazu Suzuki unterzeichneten in Tokio eine Protokollerklärung zum Ausbau des Handels mit landwirtschaftlichen Produkten, wie das Bundeslandwirtschaftsministerium a

Erstmalig 16.06.2026Zuletzt vor 7 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

370

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv100% neutral0% negativ

Sensationalismus-Gap

11

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Kommerziell

Quellentypen

Medien
33%
Kommerziell
33%
Journalismus
33%

Beitragende Quellen

Artikel (3)

  • Finanztreff – UnternehmenKommerziell16.06.2026

    TOKIO (dpa-AFX) - Deutschland und Japan wollen im Bereich Landwirtschaft und Ernährung verstärkt zusammenarbeiten. "Japan ist ein vielversprechender Markt für deutsche Produkte", sagte Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) zum Abschluss se...

  • Finanznachrichten – ServiceMedien16.06.2026

    Tokio - Deutschland und Japan wollen ihre Zusammenarbeit im Agrar- und Ernährungsbereich weiter ausbauen. Agrarminister Alois Rainer (CSU) und sein japanischer Amtskollege Norikazu Suzuki unterzeic...

  • NaanooJournalismus16.06.2026

    Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland und Japan wollen ihre Zusammenarbeit im Agrar- und Ernährungsbereich weiter ausbauen. Agrarminister Alois Rainer (CSU) und sein japanischer Amtskollege Norikazu Suzuki unterzeichneten in Tokio eine Protokollerklärung zum Ausbau des Handels mit landwirtschaftlichen Produkten, wie das Bundeslandwirtschaftsministerium am Dienstag mitteilte. Deutschland plant demnach, den Export von deutschem Rotwein nach Japan zu [...]