Kommentar zu „Deutsche Lawine“ von Beintracht
Zusammenfassung lesen ▾Zusammenfassung schließen ▴
Rund um das WM-Auftaktspiel sorgte die „Noch-Debatte“ für viel Aufsehen – und Unverständnis beim DFB. Der verbale Konter von Sportdirektor Völler auf die Aussagen der Experten Klopp und Müller saß. Vorbereitet war das jedoch nicht. Nachdem Rudi Völler ihn und Jürgen Klopp vor laufender Kamera eingenordet hat, meldet sich Thomas Müller zu Wort. Der Weltmeister zeigt volles Verständnis für Völler, fordert das aber auch für sich und Klopp ein. Der EHC Red Bull München hat Verteidiger Lukas Klok verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten EHC Kloten in die Deutsche Eishockey Liga, wie der viermalige Meister mitteilte. «Lukas ist ein sehr kompletter und vielseitiger Verteidiger, der über umfangreiche internationale Erfahrung und Einsätze auf höchstem europäischem Niveau verfüg
Artikel
45
Quellen
11
Relevanz
1250
0–100
Kontroverse
2
0–100
Stimmung
Sensationalismus-Gap
-4
Differenz zw. Quellen
Coverage-Gini
0.64
0 = gleichmäßig
Dominante Quellenart
Journalismus
Quellentypen
Perspektiven4 Quellen
Wie enden die Berichte?
Spannweite: 0.41Positiver Wert = Artikel endet stimmungsmäßig heller als er beginnt. Negativer Wert = Artikel wird dunkler. Basiert auf SentiWS-Lexikon.
Beitragende Quellen
Artikel (30)
- KickerMedien17.06.2026
- BildJournalismus16.06.2026
- Sportbild.bildJournalismus16.06.2026
- BildJournalismus16.06.2026
- WELT ONLINEJournalismus16.06.2026
Nachdem Rudi Völler ihn und Jürgen Klopp vor laufender Kamera eingenordet hat, meldet sich Thomas Müller zu Wort. Der Weltmeister zeigt volles Verständnis für Völler, fordert das aber auch für sich und Klopp ein.
- Kicker – FussballMedien16.06.2026
- KickerMedien16.06.2026
- Welt.de Schlagzeilen via · WELTJournalismus16.06.2026
Rund um das WM-Auftaktspiel sorgte die „Noch-Debatte“ für viel Aufsehen – und Unverständnis beim DFB. Der verbale Konter von Sportdirektor Völler auf die Aussagen der Experten Klopp und Müller saß. Vorbereitet war das jedoch nicht.
- Blog GMedien16.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Da ich ja keine Ahnung habe, wie gut oder schlecht Saudi-Arabien so ist, schaue ich auch hier auf die FIFA-Weltrangliste. Gibt da das ganz nette Feature „Nur Live-Spiele anzeigen“. Ist recht praktisch. https://inside.fifa.com/de/fif.....anking/men Und ja, Alder Adler: Als Spieler dürfte man für die Trinkpausen dankbar sein.
- Blog GMedien15.06.2026
Da es de facto Werbepausen sind stimme ich Dir als Zuschauer zwar zu, gebe jedoch andererseits zu bedenken, dass man als Spieler, der in der Hitze / bei der Luftfeuchtigkeit da rum rennt, eventuell dankbar für ein paar Tropfen wasauchimmer ist. Ich habe mal, gefühlt in einem anderen Leben, ein Fussballspiel auf den Malediven absolviert (3-2 gewonnen und dabei ein Tor erzielt, nebenbei erwähnt). Those were the days …
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Und der Lutz Wagner hat noch nie ne Schiedsrichter-Entscheidung kritisiert. Da kann an der Strafraumlinie einer über die eigenen Füße stolpern und der Schiri pfeift, weil er versehentlich husten musste, dann wird der Wagner erklären, dass ja an der Mittellinie einer sich die Schuhe gebunden hat und dadurch den Sturz des anderen ausgelöst habe, der Pfiff also korrekt sei.
- Blog GMedien15.06.2026
Hab eben mal nachgesehen. In der Bundesliga endeten 75 Spiele in der Saison 2025/26 Unentschieden, wenn ich richtig gerechnet habe. Demnach endeten in der Bundesliga in etwa 25% der Spiele Unentschieden, bei der WM waren es bislang ca. 40%.
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Mal sehen, ob die Spanier nervös werden. Was mir auffiel: Vor langer Zeit sagte mal jemand (vergessen, wer), man solle den Spaniern ruhig den Ball auf den Aussenbahnen lassen, das Tor stehe in der Mitte und die müsse man dicht kriegen. Sorry, keine Perspektive.
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Wenn es stimmt, was so kolportiert wird, möchte der Spieler Brown in der nächsten Saison Spieler des FC Bayern München sein. Somit dürfte die Sache durch sein. Viktualienmarkt und Oktoberfest.
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Kommt dann durchaus darauf an, was „die Eintracht“ (wer immer das dann sein wird) mit diesem Geld anstellt. Und Nene ist auf Sicht natürlich leider nicht zu halten. Wäre mir aber lieber, er ginge (für noch mehr Geld) zu Barcelona oder Liverpool, klar.
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Von dort aus rief Präsident Mathias Beck beim Markus Krösche an. Heute Nachmittag, schreibt de Bild hinter Paywall Ergebnis: „Und wir als Hauptausschuss von Eintracht Frankfurt haben nach Rücksprache mit Markus Krösche auch keinen Hinweis darauf, dass er Eintracht vor Ende seiner Vertragslaufzeit 2028 verlassen möchte.“ Ein eindeutiges Bosse-Machtwort von oberster Stelle! Und nach dem Telefonat mit Krösche am Montagnachmittag fühlen sich die Eintracht-Bosse auch sicher: Krösche bleibt!“ https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
„Die Eintracht geht intern davon aus“ heißt doch einfach nur, dass man eine entsprechende Ablöse im kleinen zweistelligen Millionenvertrag erwartet, falls der AC Milan das konkretisieren möchte. Wenn Herr Krösche gehen will, und sieht laut Romano so aus, dann wird er das tun.
- Blog GMedien15.06.2026
- Blog GMedien15.06.2026
Hat wohl Krösche in den letzten Wochen auch zu spüren bekommen. Ach ne, Krösche ist ja schneller gewachsen als der Verein. Den kann man dann nicht halten.LOL
- Blog GMedien15.06.2026
Falls neben Krösche auch noch seine rechte Hand Hardung gehen würde, wäre das wirklich der Super-Gau, da diese beiden federführend bei der Kadergestaltung für die neue Saison gewesen sein dürften. Über was hat man sich denn gestritten, Schebbe? Würde mich mal interessieren.
- Blog GMedien15.06.2026
Was nützt der Mannschaftswert wenn die sportliche Seite abkackt? Mir ist die sportliche Entwicklung wichtiger und trotz aller Einnahmen haben wir keine sportliche Zukunft mit dieser aktuellen Mannschaft. Aber Hauptsache der Kaderwert ist gestiegen .Aufgrund von schwachsinigen Bewertungen von Transfermarkt.de ( übrigens Spinger-konzern)