Grippeausbruch auf US-Militärbasis

Zusammenfassung lesen ▾

Knapp zwei Monate, nachdem das US-Verteidigungsministerium die verpflichtende Grippeschutzimpfung für Soldaten abgeschafft hat, ist es nun auf einem texanischen Luftwaffenstützpunkt zu einem Grippeausbruch gekommen. Vor wenigen Wochen erst hat das Pentagon die Impfvorgaben für seine Streitkräfte aufgeweicht. Nun sollen etwa 160 Soldaten auf einem Stützpunkt an Grippe erkrankt sein. Die Lockerung wurde zuvor kritisiert.

Erstmalig 19.06.2026Zuletzt vor 4 Tagen

Artikel

3

Quellen

3

Relevanz

940

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv67% neutral33% negativ

Sensationalismus-Gap

-10

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.67

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Kommerziell

Quellentypen

Medien
33%
Kommerziell
33%
Journalismus
33%

Beitragende Quellen

Artikel (3)