76-Jährige soll an Demenz erkrankten Ehemann erstochen haben

Zusammenfassung lesen ▾

Eine 76-jährige Frau steht in Köln vor Gericht: Sie soll ihren demenzkranken Ehemann getötet haben. Während die Anklage von einem heftigen Streit ausgeht, spricht die Seniorin von einem tragischen Unfall. Verfasst von: dpa Eine 76 Jahre alte Frau soll ihren an Demenz erkrankten 83 Jahre alten Ehemann im Streit erstochen haben. Die Staatsanwaltschaft geht in ihrer Anklage dagegen davon aus, dass das Zusammenleben der Eheleute „in den letzten Jahren insbesondere durch die Demenz-Erkrankung des Geschädigten geprägt“ gewesen sei. Auch am Tattag soll es zu einem Streit zwischen der 76-Jährigen und dem 83-Jährigen gekommen sein.

Erstmalig 12.06.2026Zuletzt vor 12 Tagen

Artikel

8

Quellen

8

Relevanz

110

0–100

Kontroverse

0

0–100

Stimmung

0% positiv0% neutral100% negativ

Sensationalismus-Gap

30

Differenz zw. Quellen

Coverage-Gini

0.88

0 = gleichmäßig

Dominante Quellenart

Regional

Quellentypen

Regional
88%
Journalismus
13%

Beitragende Quellen

Artikel (8)

76-Jährige soll an Demenz erkrankten Ehemann erstochen haben · Vibalo